U15 Qualifikations Spiele – Ein Sieg und eine Niederlage

Gleich beide U15 Mannschaften hatten heute ihren Start in die Qualifikaionsrunde.
Im ersten Spiel der U15B gegen den TV Möhlin und hatte die Mannschaft einige Startschwierigkeiten. Obwohl Magden in Führung ging, konnte Möhlin wieder ausgleichen. Es harzte im Zusammenspiel der Magdner und es wurde mit zuwenig Zug auf gegnerische Tor gespielt. Nach und nach kamen die Magdener etwas besser ins Spiel und führten bis zur Pause mit 7:4. In der zweiten Halbzeit baute die U15B den Vorsprung weiter aus. Die Spieler glaubten mehr an sich und ihre Chancen und schossen Tore. Das Endresultat mit 23:12 war verdient.

Das Team U15A hatte im ersten Spiel mit dem TV Muttenz einen starken Gegner, den es zu schlagen gab. Muttenz gewann bereits vor einer Woche den Sole Uno Cup in Magden. Damals trennten sich die beiden Teams Unentschieden. In diesem Match gingen beide Mannschaften mit ganzem Einsatz zur Sache. Es war ein körperbetontes Spiel mit vielen Zeitstrafen. Magden bekundete zu Beginn ziemlich Mühe mit der starken Verteidung von Muttenz. Dass Muttenz mehrere Siebenmeter verschoss, war für Magden ein Glück, sonst wäre der Vorsprung bis zur Pause noch grösser gewesen. Nach der Pause konnte sich Magden nochmals steigern und schloss bis auf drei Tore Rückstand auf. Trotzdem war Muttenz an diesem Tag nicht zu schlagen und Magden verlor das Spiel mit 16:24.