U15 Magden schlägt HC Oberwil

ArchivJuniors

Endlich wieder ein Erfolg! Diese Zitterpartie blieb bis zum Schluss spannend, doch dank einer guten Moral schaffte es die Mannschaft den HC Oberwil mit 26:23 zu besiegen.

Nach der Niederlage im Hinspiel war eine Revanche angesagt. Der Gegner hatte gleich viele Punkte auf dem Konto wie die Magdener und ein Sieg  lag in Reichweite.Für einen Sieg musste aber wirklich alles passen, vorallem musste die Mannschaft für einmal vollständig antreten können.
Zu Beginn der Begegnung sah es aber nicht nach einem Erfolg aus. Magden geriet in Rückstand und kam wieder unter Druck. Die Spieler schafften aber den Ausgleich und danach lief es immer besser. Mit schönen Toren vom Flügel schaffte es Magden, die Führung auszubauen. Aber vor der Pause passte im Spiel der Magdner nichtsmehr zusammen. Oberwil konnte sogar wieder ausgleichen. Die zweite Halbzeit starte dann wieder ausgeglichen. Einmal führte Magden, dann wieder Oberwil. Dank einer Manndeckung konnte beim Gegner, der Angriff empfindlich gestört werden und es sah zeitweise wieder nach einem Sieg für Magden aus. Doch wieder konnte die Mannschaft den Sack nicht zu machen. Mit  überhasteten Fehlpässen und Vergeben von klaren Torchanchen brachte sie sich immer wieder in Bedrängnis. Es spricht aber auch für die Moral der Mannschaft, dass sie nicht aufgibt. Mit einem grossen Effort schaffte es Magden in den letzten Minuten noch drei Tore zu schiessen und gewann Dank diesem konsequenten Einsatz das Spiel mit 26:23.