U15 Elite SG Möhlin/Magden verliert Match im Angriff

ArchivJuniors

U15 Elite SG Möhlin-Magden

Einmal mehr begann die U15 Elite SG Möhlin/Magden das Spiel solide. In der Verteidigung stand die Mannschaft kompakt und liess den Spielern der SG Stäfa/Uster nicht viel Freiraum. Stäfa/Uster leistete sich Fehlpässe und Fehlschüsse. Vor allem aber zeigte Torhüter Raphael Brendel während der 1. Halbzeit mit einer Quote von 70% eine hervorragende Leistung.  Die Fricktaler kauften den zweitplatzierten Zürcher…n etwas den Schneid ab und das Pausenresultat 10:8 liess auf mehr hoffen.

Doch einmal mehr baute die Mannschaft nach der Pause wieder ab. Da Stäfa nun offensiver verteidigte, wäre mehr Bewegung im Angriff gefordert gewesen. Aber der Angriff agierte viel zu passiv. Die Spieler boten sich nicht an und arbeiteten viel zu wenig für ihre Kollegen im Rückraum. Zu oft wurde die Torchance aus unmöglichen Situationen gesucht. Zudem häuften sich Fehlpässe, weil  keine richtigen Anspielstation gefunden werden konnte. Diese Fehler nutzte Stäfa/Uster für schnelle Gegenangriffe, um in Führung zu gehen. Die Verteidigungsstrategie des Gegners ging auf.

8 Tore der 2. Halbzeit reichten nicht, um die Partie zu gewinnen und so ging das Spiel trotz gutem Start mit 18:29 verloren.