U15 Elite SG Möhlin/Magden – EINE starke Halbzeit reicht nicht aus

NeuesLogoJuniors

In der 1. Halbzeit zeigte die U15 Elite SG Möhlin/Magden gegen SG Pilatus eine gute Leistung. Die Verteidigung agierte erstmals aggressiver und gestand den gegnerischen Spielern weniger Freiheiten zu. Das gegenseitige Anfeuern motivierte nicht nur die Verteidigung sondern beflügelte auch den Angriff. Aus dem Rückraum und den Flügelpositionen fielen einige schöne Tore. Verdient führte die SG Möhlin/Magden bei Halbzeitpfiff mit 16:14. Der Hoffnungsschimmer auf einen ersten Sieg keimte auf.

Doch jedes Spiel hat auch eine 2. Halbzeit und diese verlief gar nicht wunschgemäss. Als man zu Beginn der 2. Halbzeit einige klare Torchancen vergab, schlichen sich wieder die alten Schwächen ein. Die Pässe wurden ungenau und unvorbereitet gespielt. Weil es zu lange dauerte bis Gegenstösse eingeleitet wurden, gingen wichtige Sekunden verloren und die generische Verteidigung hatte sich bereits wieder formiert. Zudem versuchten die Spieler zu oft den Durchbruch in Einzelaktionen und mit Torschüssen aus ungünstigen Positionen. Die vergebenen Torchancen nahm Pilatus als Geschenk und ging in der 40. Minute Führung. Obwohl der Spielstand lange ausgeglichen blieb und die Spieler alles daran setzten, diesen noch einmal zu drehen, gelang es nicht mehr den Rückstand aufzuholen.

Die SG Pilatus liess sich den Sieg nicht mehr nehmen und für die SG Möhlin/Magden bleibt nur die bittere Erkenntnis, dass trotz grossem Einsatz eine starke Halbzeit nicht ausreicht, um ein Spiel zu gewinnen. Dennoch hat die Mannschaft einen Schritt vorwärts gemacht. Ebenfalls positiv zu werten ist die grosse Bandbreite an Torschützen. Auf diesen guten Ansätzen kann das Trainerteam sicher aufbauen und die Mannschaft aufs nächste Spiel einstellen.

U15 Elite SG Möhlin/Magden – SG Pilatus 29:35