U13 Turnier in Stein

Thorsten TreppkeHandball

Unser erstes Turnier im 2022 führte uns nach Stein.

Leider machte auch bei unserem Team Corona nicht Halt und wir mussten auf den einen oder anderen Spieler verzichten. Glücklicherweise können aber unsere Junioren praktisch auf allen Positionen spielen, daher ging ich als Coach relativ entspannt an dieses Turnier. Nicht jedoch unsere Spieler, entspannt an ein Turnier zu gehen ist ihnen noch fremd und das ist auch gut so. 

Die ersten drei Spiele gewannen wir mit mindestens 5 Toren Vorsprung, es hätten auch deutlich mehr sein können, jedoch muss bei U13 Turnieren aus Fairness Gründen bei einem 5 Toren Vorsprung ein Spieler aus dem Spiel genommen werden. Das letzte Spiel gegen SV Lägern Wettingen Sharks, bei dem es um den Turniersieg ging, verlangte von allen ihr volles handballerisches Können. Aus diesem heiss umkämpften “Endspiel” gingen wir am Ende mit einem 1-Tor Vorsprung als Sieger vom Feld und sicherten uns damit den Turniersieg. Es war eine grossartige Teamleistung!

Persönlich staune ich immer wieder wie unsere doch zum Teil klein gewachsenen Spieler keinen Schritt zurückweichen, auch gegen deutlich größere Gegenspieler wie bei unserem letzten Spiel an diesem Turnier. Ich für meinen Teil wäre mir nicht so sicher, ob ich den gleichen Mut aufbringen würde wie unsere U13 Spieler. Freue mich schon auf unser nächstes Turnier