U13 Spieltag – Steigerung während des Spieltags

ArchivJuniors

Am Spieltag in Magden wollten die Junioren zeigen, was sie können. Doch die beiden U13 Mannschaften(A und B)  aus Magden  trafen auf drei starke  Gegner, die nicht so leicht in den Griff zu bekommen waren.  Die sollte sich dann auch in den Resultaten zeigen.

2008-12-Spieltag

So begannen die Magdener  zu nervös und undiszipliniert.  Die Spieler glaubten wenig an ihre Chancen. Zudem beging man zu viele Einzelfehler, was den Gegnern wiederum Chancen ermöglichte, die diese gnadenlos ausnützen, um Tore zu schiessen.  In der Folge verloren Magden A und Magden  B die ersten Spiele dieses Spieltages.  Doch von Spiel zu Spiel steigerten sich die Magdner und im Match gegen den HB BlauBoys Binningen zeigte  Magden A  eine solide Partie, die nur knapp mit 5:6  verloren ging.  Auch Magden B spielte gegen den HC Therwil A besser und verlor mit geringem Rückstand.
 In der Schlusspartie gegen den, bis dorthin ungeschlagenen, TV Muttenz  ging Magden A erstmals mit 2:0 in Führung.  Muttenz hatte seinerseits jetzt Mühe den Anschluss zu finden und Magden konnte die Führung, dank einer guten Verteidigung,  bis zum Schuss verteidigen.  Das Spiel endete mit einem 7:6 Sieg für Magden A.