U13 Spieltag ohne Niederlage!

ArchivJuniors

Am ersten U13-Spieltag in Laufen schnitten die Magdner sehr gut ab. „Wir haben durch unsere offensive Verteidigung die Gegner überrascht“, erklärte Jürg Lützelschwab nach dem Turnier, U13-Trainer der TV Magden Juniors.

U13_2010_10

Vorallem in den ersten beiden Spielen gegen den TV Muttenz und den TSV Wahlen konnte die Mannschaft durch das offensive Verteidigungssystem den Angriffsfluss des Gegners unterbrechen.Im ersten Match gegen den TV Muttenz zeigte Magden sowohl in der Verteidigung als auch im Angriff eine solide Leistung. Mit schönen und präzisen Zuspielen kamen die Junioren immer wieder zu tollen Torchancen, die das mitgereiste Publikum begeisterten. Die gute Stimmung in der Mannschaft war spürbar. Man verteidigte als Team, half sich aus und kaufte so den Gegnern den Schneid ab. Magden gewann gegen den TV Muttenz mit 14:10. Spannender wurde es gegen Ende des zweiten Spiels gegen den TSV Wahlen, weil die Spieler einfach nicht mehr ins Tor traffen. Doch der Vorsprung reichte, um dieses Spiel mit 12:10 zu gewinnen. Auch die beiden letzten Partien gegen den TV Kaufleuten Basel und den TV Möhlin gewann Magden klar und die U13-Junioren beendeten diesen Spieltag ohne eine einzige Niederlage! Am nächsten U13-Spieltag im November werden die Magdener in eine stärkere Gruppe eingeteilt und man darf jetzt schon gespannt sein, wie sich die Mannschaft dort verkaufen wird.