U13-Spieltag – Licht und Schatten in Möhlin

ArchivJuniors

K1024_U13_2
Am Sonntag bestritt die U13 in Möhlin ihren ersten Spieltag in dieser Saison. Die noch junge Mannschaft hat ein grosses Potential, das hat sie in den vier Spielen zwischenzeitlich immer wieder gezeigt.

Leider haben sie sich durch Unkonzentriertheiten im Spielaufbau und der Ballannahme, sowie zu hektischen Abschlussversuchen immer wieder selber in Bedrängnis gebracht. So erreichte das Team aber "nur" zwei Unentschieden und zwei Niederlagen, obwohl eigentlich drei Siege möglich gewesen wären. Vor allem eine Niederlage war sehr ärgerlich, während 18 (von 25) Minuten stand die Mannschaft völlig neben sich und lag mit 1:9 deutlich zurück. Dann steigerten sich die Jungs aber und schossen innert 7 Minuten 8 Tore und liessen kein Gegentor mehr zu.

Wenn die Mannschaft eine solch starke Leistung auf ein ganzes Spiel ausweiten kann, dann ist sie künftig auch in der Lage, stärkere Gegner in Bedrängnis zu bringen. Die guten Ansätze sind erkennbar, die mitgereisten Eltern konnten gestern eine gute Abwehrleistung und viele schön herausgespielte Tore bewundern. (Valentin Salzgeber)