U13 Spieltag in Pratteln

Die U13 Junioren machten es sich am Spieltag in Pratteln vom 9.11. nicht ganz einfach und auch die mitgereisten Fans brauchten ein paar Nerven.

2008_11_U13_Spieltag

Es wurde weniger diszipliniert gespielt als am letzten Spieltag und es passierten zu viele dumme Eigenfehler (Doppelfang oder Schritt). So kassierten die Magdener im ersten Spiel gegen TV Pratteln NS A prompt eine 7:11 Niederlage. Auch das zweite Spiel gegen HC Oberwil gewannen sie nur mit knapp mit 6:5. Die anschliessende Revanche gegen Pratteln war das spannendste der vier Spiele, bei dem sich die Magdener klar steigerten und besser verteidigten. In der Folge konnte Magden diesmal das Spiel gewinnen.

Im letzten Spiel starten die Magdener gut, doch im Laufe des Matches liess die Konzentration wieder etwas nach, die Fehler häuften sich und der Vorsprung schmolz dahin. Wegen der vielen Spielerwechsel wirkte es auch auf dem Spielfeld oft hektisch. Doch zum Schluss gewannen die U13 Handball auch dieses letzte Spiel mit 8:6.  Der Trainer Thomas Moser zog das Fazit, dass er mit der Leistung zufrieden sei, die Mannschaft aber mehr gekonnt hätte. Besser machen, können es die Junioren am nächsten Spieltag vom 7.12.2008, der in Magden stattfindet.