U13 – Spieltag in Magden

ArchivJuniors

Am U13-Spieltag in Magden traf die Mannschaft auf drei altbekannte Gegner, denn gegen den TV Muttenz, die HB Blau Boys Binningen und den Handball Birseck haben die Junioren in dieser Saison  bereits einmal gespielt.

Im Auftaktspiel gegen den TV Kleinbasel waren die Trainer Jürg Lützelschwab und Christian Kern noch nicht ganz damit zufrieden, wie das Team die taktischen Vorgaben umsetzte . „Wir wollten, dass die Mannschaft in der Verteidigung agressiver und konsequenter spielt“, erklärt Coach Christian Kern. Die Schwachpunkte in der Verteidigung machten die Junioren aber mit schnellen Gegenstössen wett. So reichte es in diesem Match für einen 16:11 Sieg. Gegen den TV Muttenz gefiel Kern die Verteidung schon besser. Der TV Muttenz kam nicht oft zum Torabschluss und Magden konnte seinen Vorsprung immer weiter ausbauen. Auch nach dem Einwechseln der jüngeren Spieler verwaltete die Mannschaft das Resultat abgeklärt und gewann klar mit 12:4. Die beiden letzten Spiele hingegen wurden nochmals zu einer Zitterpartie. Das Spiel gegen die HB Blau Boys Binningen, wie bereits am letzten Spieltag, ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich einen grösseren Vorsprung erarbeiten und die Entscheidung fiel kurz vor dem Schlusspfiff. Diesmal hatten die Magdener das längere Ende und gewannen mit 16:15.  Im letzten Match scheiterte die Mannschaft im Angriff immer wieder an der guten Verteidigung des Gegners. Auch technisch waren die Handball Birseck überlegen. Am Kampfeswillen mangelte es nicht, aber die Kraft fehlte, um den Rückstand aufzuholen. In diesem Spiel musste die U13 die einzige Niederlage dieses Spieltages hinnehmen.  Trotzdem, dem Publikum hatte sich am Spieltag eine agile U13- Mannschaft präsentiert, die mit 3 Siegen aus 4 Spielen belohnt wurde.