U13-Spieltag in Birsfelden

Am Spieltag in Birsfelden hiessen die Gegner TV Stein, SG ATV/KV Basel und TV Birsfelden, diese Mannschaften kannten wir bereits aus der laufenden Saison, und wir hatten gegen den einen oder anderen Gegner bereits knappe Siege erringen können.
Gegen Stein begann die Mannschaft sehr gut und konnte sich schnell einen Vorsprung erarbeiten. Gegen Ende der Partie schlichen sich allerdings viele Unkonzentriertheiten in der Verteidigung ein, so dass Stein Tor um Tor aufholte und zum Schluss das Spiel noch knapp gewann.
Gegen die SG ATV/KV Basel entwickelte sich zu Beginn ein ausgeglichenes Spiel. Durch überhastete Abschlussversuche, die nur noch selten zu Torerfolgen führten, gerieten wir aber zunehmend in Rückstand und konnten die sich anbahnende Niederlage leider nicht mehr verhindern.
Zum Abschluss sollte gegen den TV Birsfelden noch einmal eine Leistungssteigerung gezeigt werden, doch gegen die individuell starken Birsfelder reichte es nicht mehr zu einer Reaktion, im Gegenteil, wir wurden in der Verteidigung immer wieder überlaufen und mussten darum mit einer hohen Niederlage vom Platz.
Wir liessen uns trotz der Niederlagen aber nicht die Stimmung verderben, alle hatten viel Einsatzzeit erhalten und mit grossem Engagement gekämpft, und am Ende des Spieltages war allen klar: Das war zwar bei weitem nicht die Beste Leistung gewesen, die wir in diesem Jahr gezeigt hatten, aber wir hatten trotzdem gewonnen – an Erfahrung (Text: Christian Kern)
Fotos: Valentin Salzgeber

U13-Spieltag in Birsfelden (16. Dezember 2012)