U13 Spieltag in Aesch

Am 27.3.2011 besuchte die U13 den Spieltag in Aesch. Die gegnerischen Mannschaften kannten die Junioren allesamt aus früheren Spieltagen.

Im ersten Spiel gegen RTV 1879 Basel erwischte Magden einen guten Start und gewann das Spiel klar mit 13:7.
Gegen Handball Birseck A hatte Magden in dieser Saison noch nie gewinnen können. Die Mannschaft ging zwar in Führung, aber gegen Schluss liess die Disziplin im Team nach und der Gegner konnte nochmals aufholen. In den Schlussminuten zeigte Magden nur noch hektische Angriffe und Fehlwürfe. Es wurde für Trainer und Zuschauer zu einem Nervenkitzel. Trotzdem konnten die Junioren auch diesen Sieg mit einem Tor Vorsprung über die Runde retten.
Im letzten Spiel gegen TV Birsfelden reichte diese Leistung aber nicht mehr. "Wir wurden vom Gegner vorgeführt", so U13-Trainer Marc Waldmeier. Die Spieler waren in der Verteidigung  und im Angriff zu langsam auf den Beinen. Gerade weil Birsfelden offensiv verteidigt, hätten sich die Spieler viel mehr ohne Ball bewegen müssen, was sie aber nicht taten. Immer wieder gab es Ballverluste im Angriff und auch in der Verteidigung wurde Magden meist überrannt. Gegen Birsfelden musste die U13 die einzige Niederlage an diesem Spieltag einstecken. Mit einer Bilanz aus zwei Siegen und einer Niederlage am letzten U13-Spieltag, den Magden besucht, war der Trainer mit der Leistung seiner Mannschaft aber dennoch zufrieden.