U11 mit zwei Teams am Samichlausturnier in Pratteln

Am Sonntag, 04. Dezember 2011 besuchte die U-11 Mannschaft der TV-Magden Juniors das Samichlaus-Turnier in Pratteln. Mit ein paar Neuzugängen und einigen ehemaligen U9 Spielern wurde das erste Turnier dieser Saison in Angriff genommen. Damit die Juniors viel Spielpraxis erhalten konnten waren 2 Teams für das Turnier gemeldet.

U11-Samichlaus

Ein Team trat in der leichteren und eines in der mittleren Stärkeklasse an. In den ersten beiden Spielen gegen etwas stärkere Gruppengegner wurden beiden Teams ihre noch vorhandenen Defizite schonungslos aufgezeigt und beide Startspiele gingen entsprechend deutlich verloren. In der Folge bewiesen die Juniors dann aber eine klare Steigerung und viel Kampfgeist. So überraschten sie in den letzten beiden Spielen mehrmals mit gelungenen Angriffsaktionen die Trainer wie auch die zahlreichen Fans aus Magden. Da jedes erzielte Tor gut für das Selbstvertrauen ist, war es besonders schön zu sehen wie gross die Liste der Torschützen in jedem Team war. So hat fast jeder Junior mindestens 1 Tor geworfen. Daraus resultierten je ein Unentschieden, sowie ein bzw. zwei Siege aus den letzten Spielen bei insgesamt fünf Spielen pro Mannschaft.

Neben dem Spass und einem grossen Erfahrungsgewinn für die Juniors, gab es für alle am Schluss noch ein Chlaussack mit nach Hause (Valentin Salzgeber)