U13-Mannschaft beendet Spieltag mit einem Sieg

ArchivJuniors

Am U13-Spieltag in Magden vom 18.12.2011 trafen die U13-Junioren auf Mannschaften, gegen die sie bisher noch nicht gespielt hatten. Doch aufgrund der guten Resultate der Junioren an den letzten Spieltagen war an diesem Spieltag mit stärkeren Gegnern zu rechnen.

Im ersten Spiel, im Lokalderby gegen den TV Möhlin geriet Mannschaft rasch in einen 0:4 Rückstand, den sie erst wieder aufholen musste. Die Aufholjagd gelang, aber für U13-Trainer Jürg Lützelschwab spielte man zu statischen Handball und bewegte sich zu wenig ohne Ball. Ein Sieg lag zwar in Reichweite, doch diese Partie entschied der TV Möhlin in der Schlussminute mit dem 7:8 Führungstreffer für sich.
Auch die nächste Begegnung gegen den TV Birsfelden verlief sehr ausgeglichen. Die offensive Verteidigung der Birsfelder zwang die Magdener Junioren zu mehr Bewegung. Die Umstellung auf ein schnelleres Spiel gelang ihnen recht gut, doch der Spielverlauf wiederholte sich ein weiteres Mal. Wieder in der letzten Minute kassierte die Mannschaft aus Magden ein Gegentor und verlor unglücklich mit 8:9.
Im 3. Spiel gegen den körperlich überlegenen TV Muttenz führte Magden kurz Beginn mit zwei Toren. Doch irgendwie wirkten die Spieler kraftlos und ausgepumpt. Man versuchte mitzuhalten, war aber im Angriff und in der Verteidigung oft chancenlos und musste sich klar geschlagen geben.
Den Spieltag in der heimischen Turnhalle nur mit Niederlagen zu beenden, war sicher nicht im Sinne der Mannschaft und der Trainer. Im letzten Match gegen den TSV Wahlen gerieten die Junioren mit 6 Toren in Rückstand und es sah überhaupt nicht nach einem Sieg aus. Doch gerade in dieser entscheidenden Phase zeigte die Mannschaft Moral. Sie holte den Rückstand auf und konnte bei den gegnerischen Torschüssen auf den Rückhalt ihres Torhüters zählen. Die Schlussminuten waren für das Publikum an Spannung nicht zu übertreffen. Sowohl die TV Magden Juniors als auch TSV Wahlen wollten gewinnen. Mit dem Schlusspfiff schoss Magden den Führungstreffer zum 9:8 und konnte den Spieltag doch noch mit einem Sieg abschliessen.