U13 Heimturnier Magen

Thorsten TreppkeHandball, Juniors

Bei kaltem Wetter fand am vergangenen Sonntag, dem 11. Dezember 2022, in Magden das letzte U13 Turnier des Jahres 2022 statt. 

Das Ziel für die Mannschaft war klar, den Jahresabschluss möglichst erfolgreich zu gestalten und allen anwesenden Kindern möglichst viel Spielanteil zu gewähren. Noch ein letztes Mal wollten die Junioren und Juniorinnen ihre Fortschritte den erschienenen Fans präsentieren. Der Start in das erste Spiel verlief noch etwas harzig, häufig war man nicht genug aufmerksam oder bekam noch unglücklich ein Tor. Dies verbesserte sich jedoch mit den nächsten Spielen kontinuierlich. So schaffe man es, alle 3 Vorrundenspiele zu gewinnen und als Erster in das Finale einzuziehen. Auch im Finale stellten die Spieler nochmals ihre aufsteigende Tendenz an diesem Tag unter Beweis und mit der Hilfe eines starken Torhüters konnte man den Turniersieg nach Hause holen. 

Die U13 bedankt sich bei den freiwilligen Helfern und allen erschienenen Fans. 

Wir wünschen allen schöne Festtage und hoffen, auch das Jahr 2023 so erfolgreich fortzusetzen. Marco Lang