U13-Junioren gewinnen am Spieltag in Möhlin zwei von drei Spielen

Am U13-Spieltag in Möhlin mussten sich die Magdener Junioren auf drei Mannschaften mit verschiedenen Verteidigungsvarianten einstellen.

2013_U13_Spieltag

Der erste Gegner HSG Leimental verteidigte sehr offensiv. Durch das frühe Pressing spielten die Magdener Spieler die Pässe hektisch und ungenau und der 4:0 Vorsprung schmolz dahin. Die Spieler brauchten Zeit, bis sie sich darauf eingestellt hatten, dass sie angegangen wurde, sobald sie in Ballbesitz waren. Dann aber begannen sie sich besser freizulaufen und kamen wieder zu Torchancen. Magden gewann die erste Begegnung mit 9:6. Gegen den TV Sissach, der sehr defensiv auf der Grundlinie stand, bewegten sich die Spieler fast gar nicht. Waren laut U13-Trainer Jürg Lützelschwab „Lauf faul“ und spielten „stehenden Handball“. Trotz des ausgeglichenen Spielstands blieb die Partie unspektakulär und ohne viele Aktionen. Erst in der Schlussminute führte ein aberkanntes Tor und ein Siebenmeter gegen Magden zur Hektik und zu einer knappen 7:8 Niederlage. In der letzten Partie gegen einen körperlich unterlegenen TV Eiken nutzte Magden die Freiräume wiederum gut aus und gewann das Schlusspiel klar.