U13 bleiben am U13-Spieltag in Aesch ungeschlagen

2011_11_Spieltag_Aesch

Am vergangenen Wochenende fuhr die U13-Mannschaft zum zweiten Spieltag in Aesch. Das Startspiel gegen den Handball Birseck A entwickelte sich zu einem attraktiven Spiel. Die Magdener Spieler bewegten sich gut, liefen in den freien Raum und gewannen klar mit 17:9. Die beiden nächsten Partien gegen den TV Kleinbasel und den TV Pratteln NS waren das pure Gegenteil. Die flache defensive Verteidigung der Gegner bremste den Spielfluss und die Magdener passten sich dem lahmen Tempo an, in dem sie sich im Angriff zu wenig ohne Ball bewegten. Positiv sah der U13 Trainer Marc Waldmeier jedoch, dass die Mannschaft beide Male den Rückstand aufholen und die Spiele noch gewinnen konnte. Im letzten Spiel gegen Handball Birseck B erwarteten die beiden U13-Trainer von der Mannschaft nochmals eine solide Verteidigung. Die Spieler setzten diese Vorgabe sehr gut um. Sie waren in der Abwehr konzentriert und halfen sich aus, wenn ein Gegner vorbei war. Die Liste der Torschützen war in diesem Match sehr ausgeglichen und der Sieg sicher verdient. Die Kollektivleistung der Mannschaft habe ihm im letzten Match sehr gut gefallen, zieht Waldmeier nach dem vierten Spiel zufrieden Bilanz.