U11+ Turnier Buchs

Dominik BaerJuniors

11 Handballerinnen und Handballer mit Jahrgang 2005 und jünger spielten am Sonntagnachmittag 3 Spiele à 20min auf dem grossen Feld in Buchs. Wir haben in den letzten Wochen trainiert, in die Schnittstellen zu laufen und so lange einander den Ball zu spielen, bis eine richtig gute Chance sich ergibt. Erst dann soll das Tor geschossen werden. Heute haben die Junioren/Innen gezeigt, dass sie das verstanden haben und so durften wir den ersten Match gewinnen.  Nach einer 20 minütigen Pause ging es weiter mit 2 Spielen ohne Unterbruch: Eine konditionelle Herausforderung. So haben wir dann auch je einen Torhüter als Auswechselspieler genutzt, um etwas mehr Wechselmöglichkeiten zu haben. Weiterhin hat man tolle Situationen gesehen (wie z.B hier), wenn auch punktemässig etwas weniger erfolgreich. Das zweite Spiel ging dann klar verloren. Grund ist, dass wir noch nicht genügend Zeit hatten, die 3:3 Verteidigung  zu trainieren. Hier mussten wir dann kurzfirstig auf eine 5:1 umstellen, um den Schaden in Grenzen zu halten. Das letzte Spiel war dann bis 2 Minuten vor Schluss in unserer Hand. Leider wurde viel zu überhastet gespielt, das Glück schien uns dann verlassen zu haben und wir müssen den Sieg unserem Gegner abgeben. Wir verlieren mit einem Tor. Fazit: Jede/r SpielerIn hat mindestens ein Tor geschossen. Das Gelernte wurde teilweise schon ganz gut umgesetzt. Einige haben ein sehr gutes Gefühl für die Mitspieler entwickelt und es hat Spass gemacht zu sehen, wie man nun definitiv den Schritt gemacht hat, als Team zu brillieren und weniger den eigenen Torerfolg zu suchen. Ebenfalls haben die beiden Torhüter eine gute Leistung gezeigt. Wir werden uns nun sicher in den nächsten Wochen etwas mehr der Verteidigungsarbeit widmen.