U11 sammelte erste Turniererfahrung am U11+ Turnier in Zofingen

ArchivJuniors

Bericht zum U11+ – Spieltag in Zofingen

U11+ Turnier in Zofingen_26102014

Am letzten Sonntag fuhren wir mit 10 Juniors an das zweite U11+ Turnier in dieser Saison. Für 7 der 10 Jungs war es eine neue Erfahrung, da sie beim ersten Turnier noch nicht dabei waren.

Im ersten Spiel spielten die Jungs ruhig und konzentriert. Das Spiel im Angriff funktionierte meist gut und so konnten sich die Magdener bald mit 4 Toren absetzen. Weil sie auch in der Verteidigung gut organisiert waren, konnten sie am Ende das Spiel mit 7:4 für sich entscheiden.

Die weiteren zwei Spiele, gegen wesentlich stärkere Mannschaften, verliefen dann fast gegenteilig. Die Jungs agierten in der Verteidigung konfus, liessen dem Gegner viel zu viel Raum und eröffnetem ihm so eine Gegentorvorlage nach der anderen. Im Angriff wurde oft zu schnell der Abschluss gesucht, oder durch unkonzentrierte Pässe der Ball verloren. Und wenn sich die Jungs für einmal gut durch die Abwehr gespielt haben, dann verhinderten entweder die starken Torhüter oder die Torumrandung einen Torerfolg. So gingen die beiden Spiele jeweils klar mit 4:14 und 5:12 verloren.

Auch wenn die beiden Spiele hoch verloren wurden, die Jungs haben gute Spielzüge gezeigt, sich auch nach in der Verteidigung gefangen und so weitere Gegentore verhindert. Es konnten fast alle Jungs einen Torerfolg verbuchen und sicher viel Erfahrung für die nächsten Turniere mitnehmen.

Der Trainer

Valentin