U11 – Samilchausturnier in Pratteln

ArchivJuniors

Am Sonntag den 09. Dezember spielten die U-11 Junioren der TV-Magden Juniors ihr erstes Turnier dieser Saison, das Samichlaus-Turnier in Pratteln. Damit die Juniors viel Spielpraxis erhalten konnten waren 2 Teams für das Turnier angemeldet.

U11 Turnier Pratteln 9.12.2012

Das Team 1 mit den ‚älteren‘ U11-Juniors trat in der mittleren Stärkeklasse und das Team 2 mit den jüngeren U11-Juniors trat in der leichteren Stärkeklasse an. Das Team 1 spielte ein sehr erfolgreiches Turnier mit 3 Siegen und 1 Unentschieden. Dabei wurde ein möglicher 4 Sieg durch eine schlechte Torchancenauswertung und unkonzentrierte Abwehrarbeit leider verschenkt. Speziell die  Abwehrarbeit zeigte deutlich was  im Training noch weiter verbessert werden muss, auch beim Team 2.

Das Team 2 spielte mit jeweils 1 Sieg und 1 Unentschieden sowie 2 Niederlagen ebenso ein tolles Turnier. Hier galt der Fokus mehr der Standortbestimmung für die U11-Juniors, welche nach der Sommerpause von der U9 zur U11 gekommen sind. Beide Teams zeigten im Angriff und bei der Wurftechnik mit schönen Torwürfen Fortschritte, wobei sich alle Juniors auch durch ihren grossen Team- und Kampfgeist auszeichneten. Da jedes erzielte Tor gut für das Selbstvertrauen ist, war es besonders schön zu sehen wie gross die Liste der Torschützen in jedem Team war.
Neben dem Spass und einem grossen Erfahrungsgewinn für jeden einzelnen Junior, gab es für alle am Schluss wie jedes Jahr noch einen Chlaussack mit nach Hause. (U11-Trainer: Torsten Huber)

Vielen Dank an Roger Zanzerl für die tollen Bilder!