U9 und U11-Ballsport zeigen viel Kampfgeist am Handballturnier in Baden

Mit einer U11 und einer U9 Mannschaft hatten wir letzten Sonntag das Turnier in Baden besucht. Mit den U11ern wäre geplant gewesen in der Kategorie U11 plus, d.h. 5 Feldspieler + Torwart zu spielen, leider konnte dies aufgrund fehlender Hallenkapazität aber nicht so durchgeführt werden. Nichtsdestotrotz spielte das U11 Team in der stärksten Gruppe und begann die beiden ersten Spiele auch sehr stark.

U9/U11 Baden 12.01.2014

Bei Spielhälfte schlichen sich aber immer mehr unnötige Fehlzuspiele ein, welche immer wieder zu Gegentoren führten. Doch die Jungs kämpften sich mit einer starken Leistung im Abschluss und in der Verteidigung nochmals heran. So ging das erste Spiel unentschieden, das zweite Spiel konnte dafür knapp aber verdient gewonnen werden! Die Gegner im dritten Spiel waren körperlich überlegen, doch unsere Mannschaft kämpfte gut und verlor das Spiel letztendlich nur knapp.
Auch die U9 Mannschaft spielte in der starken Gruppe. Die Jungs zeigten in allen drei Spielen eine sehr gute Leistung und konnten die Gegner immer auf Distanz halten. Die ersten beiden Spiele wurden souverän gewonnen, im letzten Spiel führte unser Team sicher, gab dann aber das Spiel aus der Hand und liess den Gegner bis auf ein Tor aufschliessen. Doch der Kampfgeist war aber so gut, dass die Jungs sich in den letzten Minuten des Spiels wieder absetzen und auch dieses Spiel gewinnen konnten.

Die Trainer
Valentin & Dominik