U11 nimmt mit 2 Mannschaften am ATV Turnier teil

Am vorletzten Sonntag, 23.06. traten die TV Magden Juniors mit 2 U11-Mannschaften zum Saisonabschluss am ATV-Turnier in Basel an. Die Juniors, welche nächste Saison in die U13 wechseln bildeten ein Team, jene die noch eine Saison U11 spielen das Zweite.

U-11 am ATV-Turnier in BS am 23.06.13
An diesem Turnier gibt es keine Stärkeklassen und so kam es, dass die "älteren" U11er ihre Spiele relativ locker mit teilweise deutlichen Resultaten (z.B. 19:9 oder 18:5) gewinnen konnten. Dies obwohl der Gegner jeweils ab Spielmitte mit einem zusätzlichen Spieler agieren durfte und teilweise U9 Spieler mitgespielt haben. Das soll aber die trotzdem guten Leistungen der 5 Juniors (2 konnten leider nicht dabei sein) keinesfalls schmälern. Die Jungs erzielten viele, schön herausgespielte Tore und wenn die Verteidiger mal "geschlafen" haben, zeigten Dominic und Vincent sehr gute Torhüterleistungen. Insgesamt ein erfolgreicher Abschluss.

Die "jüngeren" U11er zeigten gegen teilweise die gleichen Gegner ebenfalls sehr viel Engagement und Ehrgeiz. Das erste Spiel ging noch unglücklich verloren, die drei darauffolgenden Spiele konnten aber alle gewonnen werden. Auch diese Jungs zeigten viele schöne herausgespielte Tore und durch das gute Zusammenspiel konnten so auch grössenmässig überlegene Gegner besiegt werden. Das letzte Spiel war dann eher zerfahren, die Jungs fanden nicht richtig ins Spiel und so ging dieses am Ende verloren. Doch auch für dieses Team war das Turnier ein Erfolg und wir Trainer freuen uns schon auf die nächste Saison!

Wir wünschen allen Juniors und ihren Familien schöne Sommerferien.

Die Trainer
Dominik und Valentin