U11 Juniors besuchen Turnier in Obersiggenthal

Dominik BaerJuniors

Am Sonntag besuchte eine Gruppe U11 Junioren das Turnier von Obersiggenthal. An diesem Turnier wurde erstmals mit 6 Feldspielern gespielt, was für uns neu war. Von den 3 Spielen à 23min verloren wir das erste gegen ein stark spielendes Muri sang- und klanglos. Das zweite Spiel gegen Ehrendingen hatte sehr viele gute Ansätze: Man spürte die Energie, nach vorne spielen zu wollen und viele Tore konnten durch Gegenstösse gewonnen werden. Der Angriff wirkte aber generell zu statisch. Die Abwehr ist noch ein wenig unsicher, man kann aber erkennen, dass die trainierten Verteidigungsübungen langsam fruchten. Leider reichte es am Schluss dann ebenfalls nicht, das Spiel zu gewinnen. Das letzte Spiel gegen Obersiggenthal war dann ganz anders: Die Gegner spielten so offensiv, dass unsere flinken Junioren nach vorne sprinteten und die zugespielten Bälle entsprechend in Tore verwandelten. Das Spiel war sehr nervös. Die lange Spielzeit zerrte an der Kondition. Alles in allem dürfen wir zufrieden sein, wenn auch die vielen technischen Fehler nerven. Das Spiel konnte zu guter Letzt mit 2 Toren Abstand gewonnen werden. Man muss festhalten, dass die Gegner durchs Band weg körperlich überlegen waren und dass unsere Torhüter im grösseren Tor sich auch erst zurecht finden müssen. Das Vorziehen des Torhüters als Anspielstation klappt eigentlich schon ganz gut, wenn auch das Ueberzahlspiel noch nicht so ganz funktionierte. Gespannt sind wir nun auf das nächste Turnier in Therwil, welches wiederum in gewohnter Mini-Handball Aufstellung mit 4 Feldspielern ausgetragen wird. Hier werden wir mit 2 Teams antreten. Hopp Juniors!