U11 Ballsport mit zwei Mannschaften am Spieltag in Birsfelden

U11 Birsfelden 4. Mai 2014

Mit zwei Mannschaften reisten wir am letzten Sonntag an den Spieltag in Birsfelden. Mit den älteren Jungs spielten wir in der“ Könner“ – Kategorie ein sehr gutes Turnier. Nur im ersten Spiel, in welchem sich die Spieler noch an das kurze Spielfeld gewöhnen mussten, gingen die Magdener als Verlierer vom Platz. Die restlichen vier Spiele konnten dafür souverän gewonnen werden. Die Spieler agierten in der Verteidigung sehr gut, halfen sich gegenseitig und konnten die eigenen Angriffe mit schönen Kombinationen oder Einzelleistungen erfolgreich abschliessen.

Die jüngeren U11er spielten in der Kategorie „Beginner“. Die Stärkeverhältnisse waren in dieser Gruppe recht unterschiedlich, weil einzelne Teams immer wieder Spieler aus der Könner Gruppe auf das Feld schickten. Die Jungs hatten immer wieder Probleme den Ball ins Tor zu bringen und agierten in der Defensive oft unglücklich und ermöglichten dem Gegner so viele einfache Tore. Unsere Mannschaft musste in vier Spielen als Verlierer vom Platz, konnte aber wenigstens ein Spiel für sich entscheiden.

Das nächste Turnier wird der Saisonabschluss beim Minihandballtag in Zürich sein.

Die Trainer Valentin und Dominik