U11 am Santichlausturnier in Pratteln

Die U11- Ballsport  besuchte am letzten Wochenende das Santichlausturnier in Pratteln. Nach einem eher schwachen Start steigerten sich die Junioren im Laufe des Turniers und kamen immer besser ins Spiel.

2009_U11_Handballturnier

Die ersten beiden Begegnungen verlor die U11 klar gegen die stärkeren Mannschaften HC Therwil 2  und HC Therwil 3. Der Magdner Torwart, der gegen den HC Therwil 3 eine starke Leistung zeigte, verhinderte eine zu klare Niederlage. Gegen die Mannschaft von Status Birsfelden bekundete  Magden einige Mühe mit der offenen Verteidung des Gegners und das Spiel wirkte unstrukturiert und hektisch. Doch in diesem Spiel sollte es mit 3:0 zum ersten Sieg reichen! Diesen Schwung konnte die Mannschaft in den nächsten Match mitnehmen und sie zeigte gegen den STV Wegenstetten die beste Leistung des Turniers.  Die Zuschauer sahen schön herausgespielte Angriffe mit  vielen Torchancen. Die Torschützenliste in diesem Spiel war breit, fast alle Spieler kamen zu einem Torerfolg. Die beiden U11-Trainer Dominik Baer und Torsten Huber hatten nun eine Mannschaft auf dem Feld, die kämpfte und sich jeder für den anderen einsetzte. Im letzten Spiel gegen den HB Blau Boys Binningen geriet Magden rasch in Rückstand und scheiterte im Angriff immer wieder am gegnerischen Torwart. Obwohl die Junioren das Blatt in den letzten Minuten mit einer Aufholjagd noch zu wenden versuchten, reichte es leider nicht mehr für einen Sieg. Das Turnier bot den Junioren Gelegenheit, sich als Mannschaft zusammenzufinden und die Trainer konnten einige gute Spielansätze sehen.