TVM 2 jetzt auch offiziell Leader der 3. Liga

ArchivHandball

Nachdem man schon seit längerem virtueller Leader der 3. Liga war, ist man nun seit letztem Samstag auch offiziell Tabellenerster! Mit dem 31:11 Sieg zu Hause gegen Schopfheim konnte nun endlich auch Rangmässig die Vorherrschaft in der Gruppe eingenommen werden. Gegen ein ersatzgeschwächtes Team aus Deutschland waren vor allem die ersten 15 Minuten Match entscheidend. Anstatt sich wie gewohnt an die Schwächen des Gegners anzupassen, nutzte man den vorhandenen Vorteil und zog gleich zu Beginn mit 13:0 davon. Somit war natürlich bereits alles entschieden und man konnte anschliessend auch längere Zeit diejenigen Spieler einsetzen, welche diese Saison noch nicht so viel zum Einsatz gekommen sind. Wegen zu vielen vergebenen Chancen lautete das Endresultat „nur“ 31:11. Am kommenden Donnerstag um 20:30 Uhr kommt es nun in Birsfelden zum absoluten Spitzenkampf. Dies in einem Wiederholungsspiel, da am offiziellen Termin leider die Halle in Birsfelden besetzt war und man erst 3 Stunden vor Matchbeginn davon wusste. Sei’s drum, der Verband hat entgegen dem Reglement entschieden und so kommt es doch noch zum Aufeinandertreffen der Spitzenteams.