TV Magden II (3. Liga) – Zusammen sind wir stark

Valentin SalzgeberHandball

Am Samstag den 25.September ging es für den TV Magden Due los mit der Saison 2021/22. Anpfiff war um 14:00 Uhr in der Stadthalle Dietikon gegen den SG Limmat-Schlieren. Der Start verlief auf beiden Seiten sehr holperig. Nach 5 Minuten fand der TV Magden jedoch sein Spiel. In der Verteidigung gab es ab und zu noch einzelne Durchbrüche, die dann aber von unserem Torhüter, Dominik Gisin, bravurös gehalten wurden. Es wurde klar, ein Vorbeikommen wird heute schwer. Nach einem Big Safe mit den Zehenspitzen und 2 gehaltenen Penaltys war er unsere Versicherung im Tor.

Im Angriff lief es dann auch wie am Schnürchen. Mit der ersten und zweiten Welle hatten unsere Gegner teilweise grosse Mühe. Doch auch unsere Spielzüge funktionieren schon gut und wir kamen zu einfachen Toren. Die Wurfkraft aus 9m zeigte sich wieder in alter Form zurück.

Diese Saison wird spannend und wir bleiben dran. Nächsten Samstag geht es gegen die SG Lägern Wettingen 1 weiter. Anpfiff ist 12:00 Uhr in der Aue Baden.

Bericht: Philipp Stalder