TV Magden II: Trainingslager 2021 in Sölden

Valentin SalzgeberHandball

Wie jedes Jahr gingen die Herren vom Handball 2 und die Basketballer für das Team Building und Vorbereitung für die kommende Saison nach Sölden. Nach einer grösseren Pause/ Saisonabbruch hofften wir auf ein schnelles Finden des Teamspirits. Leider war das Team nicht komplett, jedoch erfreuten wir uns an den 14 Teilnehmenden. Ein Dankeschön an Adler Marc und Brendel Raphael, die uns unterstützt haben.

Trainiert wurde von Donnerstagmorgen bis Sonntag kurz vor der Abreise. Wir konzentrierten uns auf die Themen: Wurftechnik, Verteidigung und natürlich auch unsere Spielzüge. Ihn jedem Training gab jeder Spieler sein Bestes und dadurch konnte die Gesamtleistung verbessert werden. Das Herren 2 ist bekannt für seine Geselligkeit und diese fehlte selbstverständlich nicht. Denn, auf dem Feld wie auch neben dem Feld arbeiten unsere Jungs als Team. Es wurde immer zusammen gelacht, Wasser getrunken oder ein Jass abgehalten. In Sölden rückt das Team jeweils nochmals enger zusammen.

Wie bereits in den letzten Jahren gab es einen Ausflug auf die Alm Stallwies. Der Schnellste im Team war in nur 43 Min. oben. 515 Höhenmeter und 3.3km war die zu bewältigende Strecke. Bravo, das ist eine gute Leistung. Auf der Alm wurde viel erzählt, gelacht und der Austausch mit den Basketballern war auch amüsant. Die etwas exklusive Fahrt ins Tal mit dem Bus war sehr unterhaltsam. Die Bilanz als Trainer: Es wurde viel gearbeitet, geschwitzt und gelacht. Genau das schweisst uns als Team zusammen und deshalb erreichen wir auch als Team sehr viel. Es war ein erfolgreiches Trainingslager in Sölden und somit sind wir ready für die neue Saison.

Bericht und Foto: Philipp Stalder