TV Magden II (3. Liga) – Der frühe Vogel fängt den Wurm

Valentin SalzgeberHandball

Am vergangenen Samstag ging es nach Baden. Treffpunkt war 10:20 Uhr bei der Halle Juch in Magden. Mit einem leicht unterbesetztem Kader (auf Grund von Verletzungen, Arbeit, Ferien und Diverses) traten wir gegen SG Lägern Wettingen 1 an. Anpfiff des Spiels war um 12:00 Uhr.

Vielleicht knurrte dem Einen oder Andern auch schon den Magen, denn Lägern erwischte einen besseren Start als wir. In der Verteidigung gab es von Anfang an ein paar Abstimmungsfehler. Im Angriff lief es am Anfang auch sehr schwer. Geschmückt war die Spielzeit mit technischen Fehlern und nicht verwerteten Toren. Doch auch auf der gegnerischen Seite funktionierte der Torabschluss nicht immer. Der Pausenstand war 15:11 zugunsten des Heimteams.

Nach der Ansprache in der Garderobe waren die Jungs wieder top motiviert und wir wussten der Match war noch nicht entschieden. Wir waren fokussiert und traten als geschlossene Einheit auf das Spielfeld. Nach 15 Minuten Spielzeit stand es dann auch 19:18. Wir waren wieder an Lägern dran. Dank unserem Penaltykiller Dominik Gisin der 2 Penaltys vernichtete blieben wir noch lange noch im Rennen. In der 48 Spielminute stand es dann sogar 21:21.

Doch da waren wieder die letzten 12 Minuten, wo sich das schmale Kader bemerkbar machte. Durch erneute technische Fehler und 2 Minuten Strafen konnte sich Lägern wieder absetzten. Doch der Wille der Mannschaft war da. Leider funktionierte aber nichts mehr. Die Bälle gingen bei uns zu einfach rein und im Angriff wurde uns alles Abgepfiffen oder mit einer gewissen Härte verteidigt.

Das Endresultat war 28:24. Wir haben uns sehr gut auf dem Spielfeld verkauft. Jetzt gibt es erst mal 2 Wochenende kein Spiel und wir können uns weiter verbessern. Die Saison ist noch frisch und alles ist noch offen. Wichtig ist das wir am Ball bleiben. Weiter so Jungs!

Bericht und Foto: Philipp Stalder