TV Magden II (3. Liga): Auswärtsspiel Nummer 3

Valentin SalzgeberHandball

Am vergangenen Samstag bestritt der TV Magden due sein drittes Auswärtsspiel. Wieder mit einem dezimierten Kader ging es Richtung Baden. Der zu schlagende Gegner war dieses Mal der TV Endingen 3. Wir waren uns bewusst, dass es kein einfaches Spiel werden würde, aber wir waren zu 100% fokussiert und hofften die Punkte nach Magden holen zu können.

Wie schon im letzten Spiel kamen wir aber von Beginn an nicht aus den Startlöchern. Hinten in der Verteidigung wurden wir überrannt und vorne im Angriff fehlten die spritzigen Aktionen gegen eine 5:1 Verteidigung. Erst nach rund 6 Minuten erzielten wir unseren ersten Treffer und es stand da bereits 4:1 für den Gegner. Danach lief lange wieder nichts und in der 10 Minute stand es erst 5:2. Danach begann es auch für den TV Magden anzulaufen. Wir liessen den TV Endingen nicht davonziehen und begannen mit der Aufholjagd. Leider schlichen sich immer wieder technische Fehler und Wurffehler ein und so ging es mit einem Pausenstand von 15:12 für die Gastgeber in die Pause.

Nach der Ansprache in der Garderobe war für alle klar wir sind noch nicht geschlagen und wir wollen unbedingt diese Punkte nach Magden holen. In der 42 Spielminute konnten wir mit dem Treffer zum 19:18 bis auf ein Tor aufschliessen. Doch dann kam der altbekannte Fluch wieder, zuviele Wurf- und technische Fehler verhinderten eine Führung. Zudem verteidigten die Endinger sehr hart und aus unserer Sicht eher unfair und blieben daher auch ohne Bestrafung. Nach 55 Spielminuten stand es so 27:21 gegen Magden. Mental war klar, wir geben nicht auf, wir kämpfen um jeden Ball und Zentimeter bis zur letzten Minute. Doch der TV Endingen schien das Glück gebucht zu haben und gewann am Ende mit 5 Toren Differenz 30:25.

Die 9 Feldspieler und die 2 Torhüter haben wieder einmal gezeigt, dass der Wille da ist, doch das nötige Quäntchen Glück nicht auf unserer Seite war. Am Samstag, den 06.11.21 geht es weiter mit unser Auswärtsserie in Eiken. Anpfiff ist um 15:30 Uhr und wir freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen und die Unterstützung unserer Fans.

Bericht: Philipp Stalder