TV Magden I zieht mit Leader Kleinbasel gleich!

ArchivHandball

Die 1. Mannschaft des TV Magden besiegte im Spiel der Tabellennachbarn die SG Wahlen / Gym Laufen mit 30:24 und zieht vor dem Spitzenkampf mit dem Aufstiegsfavoriten TV Kleinbasel gleich. Mit der SG Wahlen / Gym Laufen war der erwartet schwere Gegner in Magden zu Gast. Die Laufentaler zeigten mit beherztem und schnellem Spiel, dass sie zu Recht erste Verfolger des Spitzenduo’s Magden und Kleinbasel sind. Magden, welches über längere Zeit der ersten Halbzeit einem Rückstand von bis zu 4 Toren nachrennen musste, zeigte grosse Moral und kompensierte die Absenzen der Leistungsträger Christain Kern und Michel Ruch mit viel Teamgeist und einer grossen Willensleistung. Im Abdendspiel besiegte die 2. Mannschaft den deutschen Vertreter SV Schopfheim deutlich mit 31:11 und bleibt weiter im Rennen um den Gruppensieg.