Trainingsweekend U15 Handball

Nachdem am Samstag  intensiv trainiert und Theorie vermittelt wurde, konnten die U15 Junioren das Gelernte gleich am Sonntag an Seppi-Weder-Cup in Basel umsetzen.

U151_3

Das die Spiele in der U15 Alterkategorie nicht einfach werden, ist den Trainern schon lange bewusst. Die Meisten der Junioren könnten noch 1-2 Saison bei den U13 mitspielen. Trotzdem hat man sich, aufgrund der vielen Junioren und des Könnens Einzelner dazu entschlossen, die U15 Meisterschaft mitzuspielen.  Der Grössen- und Gewichtsunterschied zu anderen Spielern ist oft die grösste Hürde. Diese Spiele gingen am Turnier, trotz grossem Einsatz, verloren.  Aber es gibt aber auch andere jüngere U15 Mannschaften und gegen diese haben die Magdener klar gewonnen, was auf die Zukunft hoffen lässt.  Alles in allem haben alle Junioren nach diesem Wochenende Fortschritte gemacht und die Trainer Eugen und Stephan waren mit der Mannschaft sehr zufrieden.