Tolles Tunier zum Saisonabschluss

ArchivJuniors

Zum Saisonabschluss besuchten die U9 und U11 Junioren der TV Magden Juniors das ATV Handballturnier in Basel.  Das zweitägigen Turnier fand beim Bäumlihof Gymnasium statt. Am Sonntag spielten Juniorenmannschaften ab der Alterskategorie U9 bis U17 aus der ganzen Schweiz.

Bei jüngsten Junioren herrschte vorallem die grosse Spielfreude vor. Während fünf Spielen à 25 Minuten Spieldauer rannten sie mit viel Energie über das Spielfeld und jeder erfolgreiche Torwurf wurde bejubelt. Immer wieder andere Spieler trafen ins Tor. Das schöne Zusammenspiel innerhalb der Mannschaft gefiel Trainern und Zuschauern.  U9-Coach Rob Geldof war beeindruckt über die Fortschritte seiner Junioren. Beide U9-Mannschaften schlossen das Turnier mit einer positiven Bilanz an Siegen ab.

Die U11-Junioren starteten gegen TV Balsthal mit einem Unentschieden. Danach konnten sie sich steigern und gewannen alle weiteren Spiele. Vorallem im letzten Match gegen den TV Birsfelden überzeugte die Magdener Mannschaft. Weil die beiden Mannschaften etwa gleich stark waren, war dieses Spiel bis zum Schluss hart umkämpft. Dank einer tollen Mannschaftsleistung und sehr guten Torhüterparaden schaffte es die U11 aus Magden auch diesen Match mit 15:17 zu gewinnen und rundete so das gute Ergebnis aller Magdener Mannschaften ab.