Toller Trainingstag der FU14, FU16 und FU18 der SG Magden / Möhlin

Valentin SalzgeberHandball, Juniors

Am Samstag, 15. August 2020, 08.00 Uhr, trafen sich die Spielerinnen und das Trainerteam der FU14, FU16 und FU18 zu einem gemeinsamen Trainingstag vor der Turnhalle Engerfeld in Rheinfelden. Eigentlich hätten wir mit dem Training um 08.30 Uhr starten wollen aber weit und breit kein Hauswart, welcher uns die Türen öffnete! Deshalb fand dann das Warm up draussen auf dem Hartplatz statt….Not macht erfinderisch und irgendwie mussten wir ja die Mädels beschäftigen :-). Nach einigem Hin und Her fanden wir dann doch noch einen Hausmeister und dem Hallentraining stand nichts mehr im Weg. Die Mädels der FU14 widmeten sich intensiv der Verteidigung und auch die Girls der FU16 und FU18 wussten sich mit Wiederholung einiger Grundlagen sowie Angriffs- und Verteidigungsübungen zu beschäftigen. Die Zeit verging wie im Fluge und schon war Mittagszeit. Nun stand der Fussmarsch von Rheinfelden nach Magden auf dem Programm. Schliesslich musste das tolle Mittagessen im Restaurant Blume verdient sein. Am Nachmittag absolvierten die Mädchen einen kleinen „Brunnen-OL“ in Magden. Das schöne und heisse Wetter kam den Mädchen sehr gelegen, da doch einige ein Bad im Brunnen geniessen konnten…freiwillig oder nicht, spielt ja jetzt keine Rolle mehr :-). Alles in Allem ein gelungener Tag. Vielen Dank allen, die dazu beigetragen haben. Speziell dem Wirt vom Restaurant Blume für das leckere und grosszügige Mittagessen und das spontane Gratisglace. Nachfolgend noch einige Eindrücke der Girls: Es war ein toller Handballtag und das Essen schmeckte wunderbar / …dass de Huusmeister doch no cho esch isch und s’Training hett könne a vo / Das Training und das leckere Mittagessen / …dass mir gnueg gsi sind zum wieder mol richtig z’spiele / Das Training am Morgen /  …dass mir wieder es paar „Grundlage“ a gluegt händ, wie zieh & belaste  / …dass wir angeschaut haben wie man richtig verteidigt und dass es dreimal eine Glace gab / …dass wir in den Brunnen sitzen konnten / …die turniernahen Angriffs- sowie Verteidigungsübungen, welche die Weiterentwicklung der technischen Kompetenzen förderten / Es war ein toller Tag vom Anfang bis zum Ende, herzlichen Dank / …die gute Stimmung und dass alle motiviert waren / Es hat mega viel Spass gemacht. Herzlichen Dank. / …das Softhandballspielen am Morgen / Das Highlight war einfach alles. Es war einfach super. Danke für den tollen Tag.