Tolle Leistung der U11 am Fussballturnier in Eiken

ArchivJuniors

(verfasst von Bernhard Geiser)
Als die einzige Mannschaft ohne Schienbeinschoner starteten die U11 Junioren am 24.1. hoch motiviert ins Fussball-Hallenturnier in Eiken.Im ersten Spiel gegen FC Zeiningen gelang den Juniors nach wenigen Minuten ein grossartig rausgespieltes Tor, welches die darauf folgenden drei Gegentore richtiggehend verblassen liess.

2009_01_24-Fussballturnier in Eiken

Mit demselben Einsatz ging darauf das B-Team gegen BSC Old Boys Mädchen ins Spiel. Eine kompakte Abwehr und vier tolle Goali-Paraden liessen auf ein zumindest Unentschieden hoffen. Leider schaffte es der Ball dann doch noch in der letzten Minute zwischen den Goali-Beinen durchzukommen.
Gegen ein starker FC Gelterkinden war darauf nichts zu entgegensetzen. Trotz allem Einsatz gingen die Juniors mit einem 0:6 vom Platz.
Bevor die Motivation aber auf dem Tiefpunkt war riss sie der Match gegen FC Laufenburg wieder voll raus. Ein super 3:2, und damit die ersten Punkte im Turnier, liess alle jubeln.
Wieder schwerer wurde es gegen den FC Eiken, der dass Spiel dominierte und es bis auf 3 Tore schaffte. Dann wendete sich das Blatt zu Gunsten von den Juniors und mit Eifer und guten Spielzügen schafften sie es fast noch zu einem Unentschieden.
Ein ähnliches Bild zeigte sich im Spiel gegen FC Pratteln: ein mit vier Toren durch den Gegner dominiertes Spiel, wobei die Juniors ebenfalls mit zwei Gegentoren den Pratteler das Leben wesentlich schwerer machte als ihr Trainer erwartet hätte. Dieser hörte mit Erstaunen, dass dies ja ‚nur‘ Handballer seien und meinte, für das seien sie aber „cheibe“ gut unterwegs.
Das 2. Mal gegen Laufenburg, diesmal gegen die B-Mannschaft, verlief etwas glückloser. Das Spiel war zwar ausgeglichen, eine initiative Abwehr und einige gute Paraden im Sturm zeigten, dass die Juniors ebenbürtig waren, aber der Abschluss fehlte schlussendlich doch und das Spiel endete mit einem 0:1.
Das letzte Spiel gegen Eiken bildete ein gelungener Abschluss. Mit einem frühen Tor der Juniors kamen die Eikener gehörig unter Druck und agierten eine Weile nervös. Doch zwei souveräne Gegentore in kurzer Abfolge verlieh ihnen wieder den nötigen Auftrieb und trotz allem Einsatz der Juniors, war an diesem Resultat nichts mehr zu ändern.

Auch wenn es nicht zu einem Gruppensieg reichte, die Juniors haben vollen Einsatz gezeigt und waren trotz der Niederlagen bis zum Schluss voll motiviert. Für die einzige ‚Nicht-Fussballer-Mannschaft‘ in diesem Turnier war dies eine tolle Leistung und ein gelungener Morgen.