Tolle Atmosphäre und viele motivierte Schulhandballer am RSM in Magden

Valentin SalzgeberHandball

Am Sonntag, 06. Mai fand in der Halle Matte zum dritten Mal in Folge das Regionale Schülerschweizermeisterschaftsturnier statt. Die Sieger jeder Kategorie sind berechtigt, am Finalturnier um den Klassenschweizermeistertitel am 09. / 10. Juni in Volketswil teilzunehmen. 20 Teams kämpften in 5 Kategorien um den Platz am Finalturnier. Nebst den Handballspielen konnten sich die Teams auch noch im Torwand- und Geschwindigkeitswettschiessen messen. Die jeweils besten Werferinnen und Werfer wurden vor der Siegerehrung speziell erwähnt und durften sich einen zusätzlichen Preis abholen. Die Spiele waren oft hart umkämpft und endeten oftmals nur mit einem Tor Differenz. Der Lärmpegel war bei solchen Spielen dann auch entsprechend hoch, da die Teams von ihren Supportern lautstark angefeuert wurden. Geleitet werden die Spiele jeweils von offiziellen SHV Schiedsrichtern. Am Ende setzten sich folgende Teams durch:
  • The Fireballs (Magden, 4. Klasse – Kategorie B: Jungs/Mixed)
  • Wild Lions (Magden, 5. Klasse – Kategorie C: Girls)
  • Blackbirds (Magden, 5. Klasse – Kategorie D: Jungs/Mixed)
  • Seven Sunrise Fighters (Pratteln, 6. Klasse – Kategorie F: Jungs/Mixed)
  • Let’s go! (Birsfelden, 7. Klasse – Kategorie H: Jungs/Mixed)
Link zur kompletten Rangliste Herzliche Gratulation an die fünf Mannschaften zur Finalteilnahme und wir wünschen euch allen jetzt schon viel Erfolg! Ein grosser Dank geht an alle Helferinnen und Helfer, ohne die wäre so ein Anlass nicht zu stemmen! Wir möchten die intensive und grossartige Unterstützung seitens des Elternrates Magden hervorheben. Mit dieser Hilfe war es möglich, 10 Teams aus der eigenen Primarschule zu rekrutieren. Ebenso bedanken wir uns bei den Sponsoren Raiffeisen und Trivadis für die tollen Preise, bei Swisslos für die finanzielle Unterstützung, beim SHV für die Logistik und Schiedsrichtersupport sowie bei allen anderen Sponsoren des TV Magden für die Unterstützung! Bilder zum Event: https://drive.google.com/drive/folders/1LJEby7vRewx2-NUdFHJqi171a-sC4T-p?usp=sharing https://drive.google.com/drive/folders/1bmfCX8pVGUydMn00m2cOO2B0A6JDCZUB?usp=sharing Vielen Dank an Daniela Lang für die vielen tollen Fotos!