Starke 20 Minuten reichten nicht für Punkte!!

Patrick BürgiHandball

Am vergangenen Samstag gastierte die erste Mannschafft bei dem STV Baden, wo man sich eine 27:20 Klatsche einfing und ohne Punkte heimreisen musste. Eigentlich fing alles so an wie man sich es vornahm, jeder Spieler war motiviert und die nötige Aggressivität war auch da. Das Team aus Magden konnte sich von Anfang an behaupten und lag nach ca. 20 Minuten mit 5:10 vorne. Doch dann wie so oft in dieser Saison, brach das Team zusammen und lag in der Pause mit einem Tor in Rückstand. Nach der Pause versuchte man nochmals alles um das Spiel zu drehen, doch es wollte einfach nicht sein. Als dann noch ein wichtiger Spieler sich die dritte 2 Minutenstraffe abholte und damit die Rotekarte sah, musste man sich schon vorzeitig geschlagen geben. Die Mannschafft kämpfte zwar noch bis zum Spielende, aber zu holen war nichts mehr. Dennoch geht es weiter! Man steht momentan mit dem 9 Rang in der Tabelle nicht da wo man möchte, ist aber auch nicht Abstiegs gefährdet. Jetzt geht’s am kommenden Sonntag zum Tabellenführer Brugg wo man als klarer Aussenseiter antritt, aber vielleicht eine Überraschung schafft.   Auch unsere zweite Mannschafft hatte noch einen Einsatz. Die es allerdings um einiges besser machte und vom Anfang bis zum Schluss nie wirklich gefährdet war. So konnte sie das Spiel in Muttenz locker mit 22:29 gewinnen. Es ist immer eine Qual in Muttenz Handball zu spielen, weil in dieser Halle Harzverbot ist. Jeder der schon mal Handball spielte, weiss ohne Harz zu spielen ist einfach nur schei…..e! Dennoch kam die zweite Mannschafft extrem gut klar mit den Verhältnissen. Viele Spieler konnten sich auch so immer wieder mit guten Aktionen in Szene setzten. Besonders auffällig war an diesem Sonntag die Nummer 27 Mike Lützelschwab der sich als sicherer 7m Schützte behauptete und sich als Publikumsliebling alle Ehre machte. Alle Zuschauer die sich nach Muttenz begaben, sahen ein tolles Spiel und wurden auch von der Mannschafft freundlich mit Applaus verabschiedet.   Nächstes Spiel: Handball Brugg vs.TV Magden1                                                            Sonntag, 19:45, Sporthalle Mülimatt in Brugg   Der TV Magden freut sich auf deine Unterstützung. Hopp Magden