Spiel ohne Grenzen am 29.06.2024

Thorsten TreppkeEvents

Nach einer Pause von zehn Jahren führt der TV Magden das «Spiel ohne Grenzen» wieder durch. Den älteren Semestern ist der Spieltag noch in bester Erinnerung: Beim grenzenlosen Spielvergnügen auf den Sportanlagen Magden tummelten sich in der Vergangenheit Familien, Freunde, Jung und Alt und konnten sich in Geschicklichkeit, Treffsicherheit und Schnelligkeit messen.

OK-Präsidentin Anita Arcangeli hat sich mächtig ins Zeug gelegt und freut sich, dass bei der Neuauflage acht unterschiedliche Posten auf die Besucherinnen und Besucher warten.

Traditionellerweise kommen die Teams in lustigen und originellen Verkleidungen, aber das ist natürlich keine Teilnahmebedingung. Im Vordergrund steht der Spass und man kann sich auch spontan entschliessen teilzunehmen.

Vier Personen formen ein Team und haben den ganzen Tag Zeit, die Posten zu absolvieren. In der Vergangenheit wurden zum Teil höchst ausgefallenen Spiele, wie zum Beispiel Schlauchbootrennen an Land, Kinderweitwurf oder Wettsägen angeboten, man darf also gespannt sein, was uns bei der Neuauflage an kreativen Spielen ohne Grenzen erwartet.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und für diejenigen, welche nur zuschauen wollen, bietet die Festwirtschaft ein reichhaltiges Angebot.

Für Fussballfreunde und -interessierte werden die Achtelfinals der Europameisterschaft live übertragen.