SG MAGDEN/MÖHLIN vs SG HB BLAU BOYS BINNINGEN

Thorsten TreppkeHandball

Am sonnigen Sonntag, den 17. September 2023, versammelten sich die talentierten FU18-Spielerinnen der SG MAGDEN/MÖHLIN und die hochmotivierten Gegnerinnen der SG HB BLAU BOYS BINNINGEN in der Sporthalle Möhlin, um ein attraktives Handballspiel zu bestreiten.

In den ersten zehn Minuten des Spiels brauchten die Spielerinnen etwas Zeit, um sich in der 3:2:1 Verteidigung auf die Gegnerinnen einzustellen. Doch mit unermüdlichem Einsatz und Kampfgeist in der Verteidigung fanden sie nach und nach ihren Rhythmus im Spiel.

Besonders hervorzuheben sind die Leistungen unserer Shooter Carina und Sevval, die jeweils beeindruckende 8 Tore erzielten und mit jedem Angriff stärker wurden. Doch nicht nur im Angriff, sondern auch in der Verteidigung hatten wir eine starke Schlüsselspielerin in unserer Torhüterin Justine. Mit einer beeindruckenden Abwehrquote von 32% hatte sie einen massgeblichen Anteil daran, dass wir mit einem Halbzeitstand von 13:9 in Führung lagen.

Die Halbzeitpause brachte eine kurze Phase der Unruhe mit sich, da wir einige Zeit benötigten, um wieder in unseren Spielfluss zu finden. Dies war auch darauf zurückzuführen, dass das Trainer-Team zahlreiche Wechsel vornahm, um allen Spielerinnen ausreichend Spielzeit zu ermöglichen und das Team zu stärken. Leider gab es auch einen Schreckmoment, als unsere Abwehrchefin Ladina unglücklich ein Knie in die Rippen bekam. Zum Glück kam sie mit leichten Blessuren davon. An dieser Stelle wünschen wir ihr gute Besserung.

In der 45. Minute entschieden wir uns nach einem Time-out zu einer taktischen Änderung, indem wir zwischen zwei Dreierblöcken im Angriff und in der Verteidigung wechselten. Dies führte anfangs zu einigen Minuten der Verunsicherung, doch bald zeigte sich, dass diese Umstellung Früchte trug. Wir konnten unseren Vorsprung weiter ausbauen und am Ende einen verdienten 26:20 Sieg in der noch jungen Saison einfahren.

Unser Team hat an diesem Tag eindrucksvoll bewiesen, dass durch Leidenschaft, Kampfgeist, Teamzusammenhalt und die richtige taktische Herangehensweise in der Lage ist, Siege zu erringen. Wir schauen voller Vorfreude auf die kommenden Spiele und sind zuversichtlich, dass wir auch weiterhin erfolgreich sein werden. Dieses Spiel war ein weiterer Schritt auf unserem Weg zu einer erfolgreichen Saison.

SG MAGDEN/MÖHLIN mit: Meyer (9/29 32%), Waldmeier (2), Aydin (5), Umbricht (3), Sarikus
(8), Droll (8)