SG Magden/Möhlin – Mit einem Sieg ins neue Jahr gestartet!

Valentin SalzgeberHandball

Am letzten Samstag bestritten die Handballer der SG Magden/Möhlin ihr erstes Spiel im neuen Jahr. Die Fricktaler waren zu Gast beim TV Birsfelden. Nach Weihnachtsbraten und Silvesterparty war nun wieder Sport angesagt. Die Frage war nur, konnte man an den erfolgreichen Dezember anknüpfen in dem sämtliche Spiele gewonnen wurde oder tat diese Weihnachtspause dem Team nicht gut.
Nun die Antwort darauf gab das Team auf eindrucksvolle Art und Weise. Gegen die körperlich robuste Mannschaft aus Birsfelden setzten sich die Magdemer cool und souverän durch und sicherten sich die nächsten zwei Punkte und eine weitere grosse Portion Selbstvertrauen für den weiteren Saisonverlauf. Nach einer hart umkämpften ersten Halbzeit in der die Fricktaler zwei Tore (13:15) vorne lagen war die zweite Hälfte weitaus weniger spannend. Nachdem die Deckung etwas umgestellt wurde bekamen die die Magdemer das Spiel zusehends in den Griff. Nach 40 Minuten konnte man sich einen acht-Tore-Vorsprung erarbeiten den man bis zum Schluss nicht mehr hergab (21:29). Dies war ein gelungener Auftakt ins neue Jahr in dem es gleich Schlag auf Schlag weitergeht. Am Dienstag 9. Januar steht das Cupviertelfinalspiel gegen die HSG Nordwest (U19 Elite) auf dem Programm. Anwurf ist um 19.30 Uhr in der Halle Matte in Magden. Zwei Tage später ist wieder mal ‚Derby-Zeit’. Die SG Magden/Möhlin trifft dann auswärts auf den TSV Frick.
Die SG Magden/Möhlin freut sich wieder auf die lautstarke Unterstützung der Zuschauer.
Text: Michael Vogel