SG Magden/Möhlin (2. Liga): Starker Auftritt beim 33:23 gegen ATV/KV Basel

Valentin SalzgeberHandball

Als Tabellenführer nach 2 Runden wollte man natürlich auch im 3. Auswärtsspiel der Saison die Punkte mit nach Magden nehmen. Mit Moser und Tschannen fehlten leider erneut zwei Akteure ferienbedingt. Ausserdem ist man nach wie vor von vielen Absenzen (Militär, Verletzung, Ferien, Uni, usw.) geplagt und die Trainingsbeteiligung war mit teilweise 7 Feldspielern doch recht überschaubar.

Es galt den torgefährlichen Kevin Langhein in den Griff zu bekommen. Über eine wie zuletzt gezeigt überzeugende, stabile Defensive wollte man das Spiel schnell machen. Dies gelang zu Beginn des Spiels recht ordentlich, doch im Angriff liess man einige gute Gelegenheiten aus. Doch ab der 7. Minute begann auch der zu funktionieren und über eine gute Abwehr mit einem starken Nick Bosshard als Rückhalt im Tor konnte man sich langsam absetzen. Beim 13:8 leistete man sich erneut einige Nachlässigkeiten und so konnte Kreisläufer Bender vom ATV mehrmals einnetzen. Mit einem 16:12 ging es in die Kabinen.

Nach dem Wiederanpfiff kam der Magden-Express mit Volldampf aus den Katakomben. Innerhalb von 3 1/2 Minuten schraubte man das Score auf 21:13. Das Timeout der Gastgeber kam zu spät, das Spiel war entschieden. Ab der 40. Minute vernagelte dann noch Youngster Dennis Stalder bei seinem Debüt den Kasten und musste nur noch viermal hinter sich greifen. Mit 2 gehaltenen 7-m und einer Quote von 64 % feierte er einen sensationellen Einstand. Seine Vorderleute hielten das Tempo hoch und am Ende resultierte ein Endstand mit 11 Treffern Differenz zugunsten der Magdener. Ein sehr überzeugender Auftritt, der grosse Lust macht auf den kommenden Samstag.

Endlich dürfen wir zuhause antreten! Um 17.00 ist der STV Baden 2 zu Gast in der Matte. Die bisherigen Auftritte in der Fremde verdienen nun ein hoffentlich zahlreich erscheinendes Heimpublikum. Das Team ist bereit.:)

Bericht: Kai Wetzel