Sehr erfolgreicher erster U13-Spieltag der Saison 2018/2019

Valentin SalzgeberHandball

Am Sonntag, 02.09.2018 startete die U13 in die Handballsaison 2018/2019.
Und sie tat dies auf eindrucksvolle Weise. 4 Siege aus 4 Spielen. Das war eine starke Leistung!
Die Trainer und auch die Spieler waren gespannt, wie sich die neue U13 Mannschaft im Vergleich mit anderen U13 Mannschaften aus der Region präsentieren würde. Die nach Magden angereisten Gegner  waren: TV Pratteln NS, TV Kleinbasel, ATV/ KV Basel und der RTV Basel.
Mit aggressiver, kompakter Verteidigung machten es die Magdener den angreifenden Mannschaften schwer zu erfolgreichen Abschlüssen zu kommen und dank den vielen Balleroberungen und raschen Gegenstössen erzielten die Magdener Tor um Tor. Auch der Magdener Torwart war ein sicherer Rückhalt und machte viele Chancen des Gegners zunichte. So konnten die Trainer in allen Spielen voll durchwechseln und auch den neuen Spielern viel Einsatzzeit geben.
Fazit: Das neue U13 Team hat die Feuertaufe mit Bravour bestanden. Es war erfreulich zu sehen, wie Spieler die in der letzten Saison noch in der 2. Reihe standen sich entwickelt haben und nun Verantwortung sowohl in Angriff aber auch in der Verteidigung übernommen haben. Wir freuen uns darauf die Spieler über die Saison weiter zu entwickeln und mit Ihnen weitere Spieltage zu besuchen.
Der nächste Spieltag ist am 23.09.2018 in Pratteln und der nächste U13 Spieltag in Magden ist dann am 09.12.2018
Ein grosses Dankeschön geht auch an die Eltern, Zeitnehmer und Schiedsrichter welche mitgeholfen haben diesen Spieltag mitzuorganisieren.
Die Trainer der U13 Mannschaft