Schwierige Aufgabe für U15 Elite in Stäfa

ArchivJuniors

U15 Elite SG Möhlin-Magden

Nach fast zwei Monaten Spielpause warteten die Spieler mit Vorfreude auf die nächste Begegnung gegen die SG Stäfa/Uster. Nach den Niederlagen in den ersten beiden Partien hatte man sich für dieses Spiel viel vorgenommen. Doch das Auswärtsspiel  startete für die SG Möhlin/Magden unter schwierigen Voraussetzungen. Wegen dem verletzungsbedingten Ausfall eines der Leistungsträger musste Trainer Ernst Hürbin einige Umstellungen in der Aufstellung vornehmen. Zudem traf die Mannschaft in Stäfa auf den bisher ungeschlagenen Leader der Elite-Gruppe.

Die Unsicherheit war den Spielern auf dem Spielfeld anzumerken. Den Ausfall ihres Mitspielers drei Tage vor dem Match hatte sie noch nicht verkraftet.  So lag man bereits in der Pause mit 10 Toren Rückstand.  Vor allem spielte Stäfa/Uster stark, spielte den Ball im Angriff schnell nach vorne und nutze Fehler und Fehlschüsse der Möhlmer gnadenlos aus. Möhlin kämpfte weiter und kam auch zu Torerfolgen. Am Schluss verkaufte sich die Mannschaft mit einer 18:38 Niederlage aber etwas unter Wert.  Nun hat das Team eine Woche Zeit, um sich auf das Heimspiel in Magden gegen Kadetten Schaffhausen einzustellen und kann dann dem Publikum zeigen, was in ihm steckt.