Schweizer Kinderhandballfest 2023

Thorsten TreppkeHandball

Am 17. Juni ganz früh morgens, trafen die ersten Kinder gemeinsam mit ihren Eltern am Parkplatz ein. Das besondere war, es waren nicht nur Kinder einer Mannschaft, nein sie waren gleich von zwei Mannschaften: der U7 (unsere Jüngsten) sowie der U11, die sich hier trafen und zu einem gemeinsamen Ziel dem Schweizer Kinderhandballfest in Zofingen zu fahren.

In Zofingen angekommen hieß es erstmal sich zu orientieren, mit über 1000 motivierten Mädchen und Jungen aus vielen verschiedenen Vereinen, war es ein Turnier und Fest in einem ganz neuen Ausmaß.

So haben sich unsere zwei Mannschaften in verschiedenen Terrains gemessen, nicht nur im bekannten Soft-bzw. Minihandball. Nein, auch im Sand wurde diesmal Handball gespielt.

Besonders schön war, dass die „Kleinen“ von den „Großen der U11“ lautstark unterstützt wurden und die U7 wiederum bei den U11 angefeuert hat und sich auch einiges abgeschaut hat.

Diese Unterstützung der U11 hat unseren Jüngsten besonders gutgetan, war es doch für sie die allererste Turniererfahrung und das war ganz schön überwältigend. Doch von Mal zu Mal wurde es besser und im letzten Spiel des Tages, haben sie sogar einmal ein Unentschieden erreicht. Darauf können wir dann nächstes Jahr aufbauen.

So waren wir nicht nur innerhalb unserer Mannschaften zusammen, sondern die „TV Magden Juniors
Familie“ hat gezeigt, dass sie zusammengehören und gemeinsam Spaß haben kann.

Ein schönes und erfolgreiches Fest, auf dem wir nächstes Jahr wieder gemeinsam mit allen Juniors Mannschaften starten wollen.