Save the date – Zweites Heimspiel am 06.11.2021!

Thorsten TreppkeHandball

Mit dem TV Birsfelden kommt ein stabiler Gegner in die Halle Matte, welcher jedes Jahr vorne in der Tabelle zu finden ist. Die zweite Mannschaft der NLB-Equipe profitiert von dem grossen Spielerpool im Verein und stellt immer eine schlagkräftige Truppe auf. Auch sind immer wieder ehemalige NLB Spieler im Team von Nijaz Ruhotina zu finden. Besonders die starke Defense zeichnet das Team momentan aus. Somit darf ein echtes Spitzenspiel erwartet werden.

Die Hausherren haben sich gut vorbereitet und intensiv trainiert um weiter ungeschlagen zu bleiben. Unter anderem wurde ein spielfreier Samstag genutzt, um die Abläufe zu verfeinern und im Detail weiter zu verbessern.

Der TV Birsfelden ist gut in die Saison gestartet, musste aber in den Spitzenspielen gegen Suhr Aarau und Binningen schon 3 Punkte liegenlassen. Somit wollen sie sicherlich alles daran setzen dem TV Magden den ersten Punktverlust beizubringen.

Bei den Gastgebern hat sich die Personalsituation entspannt und es befinden sich momentan 19 (!!!) Spieler im Training. Eine tolle Ausgangslage für den Trainer, denn damit ist der Konkurrenzkampf in vollem Gange.

Der November wird nun zeigen wo die Reise hingehen wird, spielt man doch nun gegen die stärker eingestuften Mannschaften in dieser Gruppe.

Doch in der momentanen Form wird es sehr schwer dem TV Magden die Punkte zu entreissen.

Die Mannschaft hofft auf lautstarke Unterstützung in diesen nächsten beiden wichtigen Heimspielen.

Samstag, 06.11.2021 um 18.00 gegen Birsfelden
Samstag, 20.11.2021 um 18.00 gegen Suhr Aarau