Saisonstart Handball 1. Mannschaft

ArchivHandball

Am kommenden Freitag, 12.09.2008 startet der TV Magden I in die neue Handballsaison. Mit dem Regio-Cupspiel gegen den süddeutschen Club DJK Bad-Säckingen wird um 20.45 Uhr eine sicherlich höchst interessante Saison eingeläu-tet. Das Spiel findet in der Bad-Säckinger Halle Badmatte statt! Saison-Vorbereitung Nach der Aufnahme von 4 eigene Junioren in die erste Mannschaft, namentlich sind dies Michel Balmer, Thomas Bürgi, Michael Giller und Michel Ruch, konnte Trainer Markus Bötschi anfangs August, rund 20 handballhungrige Mannen zum ersten Training willkommen heissen. Gegen Ende des Monats August sowie nach intensivem Training standen mit dem Handballturnier in Frick die ersten Spiele mit wettkampfähnlichem Charakter an! Es ging nicht primär ums gewinnen, nein, man wollte schauen, wie har-monieren die „neuen“ mit den gestandnen Spielern im Ernstkampf. Laut Aussagen des Trainers hat das Turnier gezeigt, dass die Mannschaft auf einem gutem Wege ist, aber zurücklehnen ist sicherlich nicht angesagt, denn es gibt schon noch einiges zu tun bis zum Meisterschaftsstart. Ebenfalls noch während der Vor-bereitungsphase steht der erste Auftritt im Schweizer-Cup sowie das alljährliche Trainingslager Anfangs Oktober in Sölden auf dem Programm, bevor es schliesslich am 11. Oktober mit der Meisterschaft losgeht! Regio-Cupspiel Wie bereits erwähnt folgt nun aber am Freitag zuerst das Spiel gegen den DJK Bad-Säckingen. Die Süddeutschen waren schon im letzt jährigen Cup-Tournament Gegner der Magdener, damals gewann man souverän mit 21 Toren Differenz. Auch diese Saison dürfte die Favoritenrolle bei den Aargauern liegen. Sicherlich werden bei den Magdener noch nicht alle Abläufe und Zusammenspiele wunschgemäss klappen, aber man darf doch davon ausgehen, dass die Bad-Säckinger bezwungen werden können. Zwar sollte man den oftmals kuriosen Gesetzten des Cup-Wertbewerbes grosse Beachtung schenken, aber gegen das unterklassige Team aus Säckingen wäre alles andere als ein Sieg eine Enttäuschung zum Saisonbeginn. Nichts desto trotz müssen die Fricktaler konzentriert, mit grossem Engagement und dem nötigen Respekt vor dem Gegner, in diese Partie gehen. Ansonsten könnte nach dem letzt jährigen Platz 2 im Regio-Cup-Wettbewerb, in dieser Saison bereits in der Vorrunde Schluss sein! Die Spieler und Funktionäre der ersten Mannschaft würden sich natürlich freuen, wenn man in Säckingen den einen oder anderen Magdener-Fan antreffen würde, welcher die eigene Mannschaft unterstützten wird. Bericht geschrieben von Hammer (Michael Ries)