Rückrunden Spiel misslungen

Philipp StalderHandball

Am vergangenen Samstag spielten wir das erste Rückrundenspiel gegen den SV Lägern Wettingen in der heimischen Halle Matte.

Wie schon im letzten Spiel vor einer Woche, dauerte es nur rund 5Minuten bis der Gegner das erste Tor schoss. Nach 8 Minuten traf dann Marco Haumüller zum 1:1 für den TV Magden due. Danach wurde der Abstand langsam grösser zu den Gästen und in der 23 Minute stand es bereits 4:9. In der ersten Halbzeit fehlte uns teilweise die Ideen und es herrschte gar Ratlosigkeit in den Reihen.

Der Pausenstand war 8:14 für die Gäste aus Wettingen.

Mit voller Motivation und neuen Ideen ging es dann in die 2 Halbzeit. Die Spieler waren heiss das Spiel zu drehen und wollten als Team zu diesem Erfolg kommen. Wir kämpften uns mit Geschwindigkeit und Geschicklichkeit langsam an dieses Ziel heran. In der 55 Minute stand es dann «nur noch» 18:20. Da jedoch 5Minuten sehr lange sein können im Handball, war klar durchbeissen und nicht aufgeben.

Leider meinte es der Handball Gott nicht so gut mit uns in diesen letzten 5Minuten.

Endstand war trotz grossen Kämpferherzen 20:22 für die Gäste.
Wir können immerhin von uns sagen die zweite Halbzeit haben wir gewonnen. Doch unter dem Strich nützt uns dies leider auch nicht viel. Was wir aus dem Spiel mitnehmen können ist, dass wir als Team viel erreichen können, wenn wir zusammenarbeiten. Dies haben wir klar in der zweiten Halbzeit gezeigt.

Am Freitag, den 04.03.22 geht es weiter in Stein. Anpfiff ist um 20:30 Uhr und wie immer freuen wir uns auf euren Support.