Revanche knapp geglückt

Thorsten TreppkeHandball

Die Magdener hatten sich gut auf das Spitzenspiel vorbereitet und wollten Revanche nehmen für die einzige Saisonniederlage bis hierhin.Man wollte an die gute Leistung der Vorwoche in Baden anknüpfen und aus einer aufmerksamen Deckung sein Tempospiel aufziehen.

Ausserdem galt es natürlich die Kreise der beiden Halben der Gäste Studer und Eng einzuengen.

Der Start in diese Partie Tabellenführer gegen Tabellendritter verlief dann aus Magdener Sicht katastrophal. Vorne spielte man sich zwar gute Chancen heraus, doch entweder man scheiterte am Torhüter oder verfehlte komplett das Tor.Hinten profitierte der Linksaussen der Gäste Nino Wohlgemuth von drei perfekten Abprallern und so stand es nach 6 Minuten 0:3 aus Sicht der Gastgeber.

Langsam kämpfte man sich jedoch heran und ab dem 5:5 in der 12. Minute wurde es das erwartet schwere und umkämpfte Spiel. Bis zur Pause konnte man sich dann beim 15:12 mit drei Toren absetzen. Die 2. Hälfte wollte man besser beginnen und dies gelang auch. Beim 18:13 in Minute 36 war man auf Kurs.

Doch wieder sündigte man im Abschluss und brachte somit die Gäste wieder ins Spiel.

Beim 19:19 stand das Spiel auf der Kippe, doch die Magdener konnten nochmal zulegen.

Beim 24:21 dann eine grosse Geste vom Gästetorhüter Augustin Villar.Die Schiris hatten nicht gesehen (und gehört J) das er noch am Ball war und gaben Einwurf für die SG Wahlen. Er korrigierte jedoch diesen Fehlentscheid. Bravo !!!.

Nochmals kamen die Gäste beim 25:24 auf einen Treffer heran in der hitzigen Schlussphase, doch Dennis Moser machte mit seinem 6. Treffer alles klar.

Somit gelang die Revanche mit 27:25 in einem tollen, spannenden 2.Ligaspiel.

Keine Zeit zum Durchschnaufen bleibt der SG Magden/Möhlin.

Bereits am Dienstag geht es weiter mit dem Regio-Cup ¼ Final gegen die SG Binningen in der Matte in Magden. Anpfiff ist um 20.00.

Die Magdener wollen unbedingt ins Final 4 einziehen und freuen sich auf viel Unterstützung.