Premiere: Heute 1. Ernstkampf der SG

PatrickHandball

Noch bevor die beiden Herren-Handballmannschaften des TV MAGDEN in der kommenden Woche ihre Reise nach Sölden ins Trainingslager antreten, stehen die Spieler der ersten Mannschafte bereits heute Abend im Einsatz. In der 1. Vorrunde des Schweizer Cup’s darf sich die SG Magden/Möhlin mit dem SV Lägern Wettingen messen. Die Gäste aus Wettingen spielen eine Liga höher als die Magdener. Auf den heutigen Vergleich darf man also gespannt sein. Insbesondere auch deshalb, weil die 1. Mannschaft des TV MAGDEN heute zum ersten mal als Spielgemeinschaft TV Magden/TV Möhlin einen Ernstkampf bestreitet. Nebst neuen Spielern aus den Reihen unseres Partnervereins TV Möhlin wurde das Team während der Vorbereitung auch mit einem weiteren Trainer, Albert Zeqaj, verstärkt. Im heutigen Kräftemessen liegen die Vorteile auf dem Papier wohl klar bei den Gästen. Man darf vermuten, dass sich die SG Magden/Möhlin noch nicht den letzten Schliff geben konnte und gegen den höherklassigen Konkurrenten gefordert wird. Zudem kämpft die Mannschaft momentan mit einigen verletzungs- und ferienbedingten Abwesenheiten. Und trotzdem: Überraschungen sind gerade in Cup-Wettbewerben stets möglich! Ein Besuch in der Magdener Turnhalle dürfte sich heute Abend also sicher lohnen. Anpfiff des Spiels ist um 19:30 Uhr. Der TV MAGDEN freut sich auf zahlreiche Besucher und dankt für die grosse Unterstützung. Hopp Magden!