Outdoortraining bei kühlen Temperaturen

ArchivJuniors

Die Wetterfesten unter den Junioren liessen sich auch von den kühlen Temperaturen nicht abhalten, am Outdoortraining teilzunehmen. Rund 35 Kinder besammelten sich am letzten Samstag bei der Turnhalle in Magden.  


2009-Outdoor

In gemischten Gruppen (U9 bis U15) absolvierten sie zusammen mir den Trainern einen Postenlauf, der im Wald rund um den „Brand“ aufgestellt worden war. Bei den abwechslungsreichen Posten zählte Ausdauer sowie Geschicklichkeit, so beim Balancieren auf einem Seil. Beim „Spinnennetz“ musste jedes Mitglied der Gruppe durch die Zwischenräume klettern oder die ganze Gruppe musste zusammen auf einem Holzstumpf stehen. 
In der Zwischenzeit wurde bei der Feuerstelle Schiffacker in Rheinfelden angefeuert und als die Junioren eintrafen, war alles bereit zum Bräteln. Trotz der frischen Temperaturen kamen  wieder mehrere Eltern und Geschwister zum Mittagessen dazu und rundeten das Outdoortraining auch in diesem Jahr zu einem gelungenen Anlass ab.